Herzlich Willkommen bei www.matthiasgroppe.de......

Ich freue mich sehr über Euren Besuch auf meiner neuen Homepage. Hier könnt Ihr erfahren, was ich zur Zeit mache und was mir wichtig ist. Ich hoffe sie gefällt Euch; natürlich freue ich mich sehr über Feedback, Anregungen und Kritik.

DIE MUSIK
Musik hat einen ganz besonderen Stellenwert in meinem Leben: Kein anderes Kommunikationsmittel ist in der Lage, deratiges auszudrücken wie es mit Musik möglich ist. Sie begleitet mich die meiste Zeit meines Lebens und besonders Komponisten wie Mozart oder Beethoven sind für mich nicht mehr wegzudenken.
DIE FLIEGEREI
Nichts ist faszinierender als die Welt der Fliegerei: über den Wolken zu schweben oder eine wunderschöne Landschaft unter sich vorbeiziehen zu lassen und dabei noch fremde Länder und Kulturen zu entdecken sind Dinge, die meinem Leben eine neue Wendung gegeben haben. Dabei sind die Erinnerungen, die ich an meine Flugausbildung in Kalifornien habe mit das bewegenste, an das ich zu gerne zurückdenke.
DAS MBA STUDIUM
Das Leben steckt voller Herausforderungen: Um dafür gewappnet zu sein und um meine Neugierde zu befriedigen, erschien mir ein MBA Studium genau das richtige: Was passiert in einem Unternehmen, welche Rolle spielen dabei die Menschen,.....Das habe ich in dem wohl schönsten Rahmen erfahren dürfen, der vielleicht möglich ist: Eine ehemals britisch königliche Residenz umgeben von einmaliger Landschaftsarchitektur, die jetzt als Zentrum für Managementausbildung von der CityUniversity von London genutzt wird.




XING